Tsutomu Nihei - Mangaka aus Japan

Geboren am 26. Februar 1971 in Fukushima (Alter 45) und zeichnet seitdem sehr viele Science Fiction Mangas.Wie zum Beispiel:

 

Blame!

 

1.Manga Reihe

Blame! ist im Januar 2001 bei Feest Manga/Egmont Manga erschienen und ist in 10 Bänden abgeschlossen. Danach folgt ein Einzelband Noise was im Februar 2004 ebenfalls bei Egmont erschienen ist.

Der Name des schweigsamen Helden: Killy - humanoid, aber irgendwie modifiziert. Seine Mission: Die Suche nach einem Gen, das noch nicht von der allgegenwärtigen Epidemie befallen ist. Killy durchstreift dabei eine bizarre Fantasiewelt, die einem riesigen apokalyptischen Gebäude mit unzähligen Stockwerken gleicht. Dort trifft er auf die ungewöhnlichsten Kreaturen unterschiedlichster Art und Mutationen, die alle das selbe Ziel verfolgen. Konversation führt Killy meist mittels seiner Waffe, die nicht gerade zimperlich mit ihren »Gesprächspartnern« umgeht.

Alle Bänden sind entzwischen schon längst vergriffen und die Nachfrage auf eine Neue Auflage ist sehr groß.

Biomega

2.Manga Reihe

Biomega ist am 12. Januar 2009 bei Egmont Manga erschienen und ist in 6 Bänden abgeschlossen.

Im Jahr 3005 reisen Menschen zum ersten Mal seit 700 Jahren wieder zum Mars. In einer verfallenen Kolonie, in der es weder Wasser noch Sauerstoff gibt, begegnet die Besatzung des Forschungsraumschiffes einer Frau... Bei der Rückkehr hat das Raumschiff im Orbit der Erde einen schweren Unfall: Die mit einem bisher unbekannten Virus infizierte Leiche eines Besatzungsmitglieds treibt im Weltall und verliert ständig Sporen... Ein halbes Jahr später, auf der Erde: Der synthetische Humanoid Kanoe Zoichi, ein Agent der Toha-Industries, dringt in 9JO ein, einer künstlichen Insel, die von der DRF (Data Recovery Foundation) kontrolliert wird. Hier wimmelt es bereits von "Dronen" (Menschen, die mit dem N5S-Virus infiziert wurden). Noch 15 Stunden und die ganze Erde ist infiziert... Kann Zoichi eine "Adaptierte" ausfindig machen und beschützen?!

Verfügbar: 1-2,4-6

Vergriffen: 3

Abara

3.Manga Reihe

Abara ist am 8. November 2010 bei Egmont Manga erschienen.

Diese Reihe ist in 2 Bänden abgeschlossen und noch nicht vergriffen.

Denji Kudo will nichts mehr mit Mutationen zu tun haben … All das Blut, das Leid, der Schmerz … Allerdings bleibt ihm kaum eine andere Wahl, jetzt da ein weißer Gauna aufgetaucht ist! Die Gauna mutieren aus Menschen und sind gigantische Ungeheuer mit einer unaufhaltsamen Zerstörungswut. Allein Denji hat die Fähigkeit, sich in einen schwarzen Gauna zu verwandeln und den weißen Monstern die Stirn zu bieten. Allerdings hat er seine Rechnung ohne die finstere Regierungsorganisation gemacht, die sich an seine Fersen gesetzt hat …

Verfügbar: Alle

Vergriffen: Keine

Knights of Sidonia

4.Manga Reihe

Knights of Sidonia ist am 6.Dezember 2010 bei Egmont Manga erschienen.

Diese Reihe ist noch nicht abgeschlossen.

Bisher sind 14 Bänden bei uns erschienen.

Tausend Jahre sind vergangen, seit unser Sonnensystem von den Gauna zerstört wurde. Das Raumschiff Sidonia reist durch den Weltraum und beherbergt die letzten Menschen, deren Population durch Geburtenkontrolle aufrecht erhalten wird. Tanikaze, der im untersten Deck der Sidonia aufgewachsen ist, wird als Mecha-Pilot ausgebildet und darf den Tsugumori steuern – ein altes, aber legendäres Mecha-Modell ...

Verfügbar: 7-14

Vergriffen: 1-6

Hinweis: Vergriffene Mangas findes du meistens bei Ebay, Amazon oder auf Manga Cons!

Zurück zu Home