Pakt der Yoka (im japanisch: Natsume Yuujinchou)

Mangaka: Yuki Midorikawa
Genre: Shōjo und Drama
Erscheinungsjahr in Japan: 2005 (bei  Hausensha Verlag erschienen)
Erscheinungsjahr in Deutschland: 2014 am 4.April.
Bisher sind 17 Bände in Deutschland erschienen.
Momentan sind 4 Bände vergriffen: Band 9-11&17.

Takashi Natsume ist ein Junge mit einer besonderen Gabe, er kann übernatürliche Wesen aller Art sehen. Als er eines Tages aus Versehen einen Yokai von einem Bann befreit, schließt sich ihm dieser in Gestalt einer Katze an und wird zu seinem Gefährten. In Wahrheit hat es Nyanko-sensei jedoch nur auf ein besonderes Erbstück von Takashi abgesehen, das „Buch der Freunde“. Darin sind die Namen der Yokai verzeichnet, über die seine ebenfalls spirituell begabte Großmutter Reiko Macht gewonnen hatte. Aber nicht nur Nyanko-sensei, sondern auch viele andere Yokai sind hinter dem Buch her und so wird TakashisLeben auf einmal ziemlich turbulent …

Zurück zu Home